A Night Out With Joel Becks

A Night Out With Joel Becks

Fast 10 Jahre sind es jetzt. Wir haben in dieser langen Zeit nicht nur in unserem Sandstein-Gewölbe-Proberaum im Bliesgau gesessen, an Songs rumgeschraubt und sich Kinoklassiker aus der 70ern reingezogen. Wir haben nicht nur in den kleinen Clubs und Musikkneipen, die in der ganzen Region verstreut sind, Gigs gespielt und die Gage direkt an der Bar gelassen. Und wir haben auch nicht nur in der saarländischen Provinz mit nerdigen Tontechnikern an Aufnahmen gefeilt. Aber all das haben wir auch gemacht. Herausgekommen ist nun die zweite LP „A Night Out With Joel Becks“, erschienen auf CD bei Nika Sounds. 11 Songs, ein Abend mit den Jungs: So wie die Musik sich zwischen Indie-/Garagerock, Soul und den 70ern bewegt, geht es auch thematisch vom düsteren Norden („We Came from the North“) durch den Wilden Westen („Jolly Jumper“) auf „Mandelbrot‘s Carpet Ride“, der an Steppenwolf erinnert, bis nach „Jonestown“ mitten im Urwald von Guayana. Trotzdem erkennt man auf der wilden Reise den Sound der Band und die Stimme des Sängers immer sofort wieder. „A Night Out With Joel Becks“ erscheint am 23.11.2019 bei NikaSounds und ist als CD bei Konzerten und per Bestellung für 12€ erhältlich. Die Musik ist zu gegebener Zeit auch bei den üblichen Streaming- und Download-Diensten zu finden.

Colors of Pop

Am Freitag spielen wir im Rahmen des bunten und poppigen „Colors of Pop“-Festivals in Saarbrücken im Gasthaus Bingert in der Nauwieser Straße! Neue Bassanlage, neue Lichteffekte, neue Songs: Die Bühne ist bereitet. Gestartet wird ca. ab 19.30 Uhr, also kommt zeitig und bringt eure Freunde und Freundesfreunde mit 😉

 

CD-Release am 06. Februar 2015

10931003_916407345060360_1469097495331294135_n

Es ist soweit: Unsere neue CD liegt fertig aufgenommen, gemixed, gemastered, gepresst, gedruckt und sogar zellophaniert
in unserem Proberaum und wartet nur darauf, endlich auf die Menschheit losgelassen zu werden. „A Lonesome Place“ hat uns mal wieder zu den Roots zurückgebracht: Funk, Soul, Blues, gemischt mit einem Stück aus unserem Herzen und einer ordentlichen Portion Wumms!

Die große Release-Party findet am 06. Februar ab 21.00, inzwischen schon traditionell im Modul, in Saarbrücken statt. Mit dabei ist diesmal der wunderbare James Boyle, seines Zeichens kalifornisch-saarländischer Singer/Songwriter und Country-Künstler.

So, zum Reinhören gehts hierlang, oh sweet little girl, wir sehen uns im Modul…

Start in den Sommer!

Nachdem wir uns nach dem furiosen Abend im Modul glücklich, aber ziemlich unterzuckert nach Hause geschleppt hatten, mussten erstmal die Finger gekühlt und die Lungen ausgelüftet werden. Nach einer zweiwöchigen Salatkur sind wir nun alle in den Proberaum zurückgekehrt, um die nächsten Auftritte vorzubereiten (nur Mahatma cruist noch mit Longboard und Sonnenbrille durch Barcelona).

Am 1. Mai sind wir (nicht zum ersten Mal) zu Gast beim Hoffest Mainzerstraße in Saarbrücken. Ein hübsches Nachbarschaftsfest mit Musik, kühlen Getränken und was man sonst für einen schönen Maitag braucht. Wir spielen zwischen 12 und 16 Uhr im Hof hinter der Party-Bäckerei chez Jerôme (Mainzerstr. 52) und werden uns zwischendurch am Bier- und Würstchenstand vergnügen.

Fühlt euch herzlich eingeladen und gegrüßt

Joel Becks & Band