Monthly Archives: Juni 2013

All Mahatma’s Dream-Mobil News

Mahatma’s Dream-Mobil #01

mahatmamobil01Komm mit auf eine musikalische Reise!

Ab heute präsentiert euch Mahatma’s Dream-Mobil an dieser Stelle einmal im Monat ein exquisites Mixtape, das euch unterhalten, inspirieren und beglücken soll. Da wir auch abseits unseres eigenen Schaffens große Musikenthusiasten sind, wird es uns eine große Freude sein euch mit vergessenen Hits, Skurrilitäten und zeitlosen Meisterwerken aus unserer schier unerschöpflichen Sammlung zu versorgen. In der ersten Ausgabe packen wir unsere sieben Sachen (6er-Pack Bier zählt nur als eine Sache, aber wir nehmen mindestens sechs davon mit) und rekonstruieren einen Trip mit Mahatma’s Dream-Mobil, der uns in unseren kühnsten Träumen von Delmenhorst über New Orleans bis zu einer zwielichtigen Spelunke in Mexiko führte. Bei einem Zwischenstopp in der Provinz Britannia entstand dabei übrigens unser Dauerbrenner „London Baby“. Um möglichen Beschwerden wegen Unplausibilitäten vorzubeugen: Ozeane, Gebirge und andere geografische Unebenheiten stellten keine ernstzunehmenden Hindernisse für uns da, denn Mahatma’s Dream-Mobil lässt sich auf Knopfdruck wahlweise in ein gelbes U-Boot, eine Dampflokomotive oder einen bis zu acht Meilen hoch fliegenden Heißluftballon transformieren – allerdings nur im Gegenzug zur Auswahl eines guten Songs in der integrierten Bord-Jukebox.

 

Element Of Crime – Delmenhorst

PJ Harvey – England

The Byrds – Eight Miles High

Steve Earl – City of Immigrants

Nat King Cole – Route 66

Eric Burdon and The Animals – San Franciscan Nights

Nick Cave and Kylie Minogue – Where the Wild Roses Grow

Wilson Pickett – Land of a Thousand Dances

Professor Longhair – Mardi Gras in New Orleans

The Coasters – Down in Mexico

Woody Guthrie – This Land Is Your Land

Albert Hammond – I’m a Train

 

All News

Neustart!

Herzlich willkommen auf unserer brandheißen und -neuen Homepage, technisch auf den neuesten Stand gebracht von Goldentraxx Music Agency, unserer Unterstützung aus dem hohen Norden, und geschmückt mit einem wunderbaren Artwork, das unser Freund Sven Kretzschmar eigenhändig für uns angefertigt hat! Besonders freuen wir uns auf unsere neue Rubrik Mixtape, die euch in Zukunft (halbwegs) regelmäßig einen kleinen Einblick in die Tiefen des CD-Wechslers von Mahatmas Dream-Mobil geben wird.

Doch neben diesem digitalen Neuanfang steht auch in der analogen Welt einiges an. Wir haben in den letzten Monaten einen ganzen Stapel neuer Songs gemacht, die nur darauf warten live erprobt zu werden. Ein Glück, dass für den Sommer einiges an Konzerten ansteht, unter anderem spielen wir unplugged bei der Fête de la Musique auf der Hauptbühne (ein Schiff nach Sarreguemines!), auf dem Hinterwaldfestival und in der Manufaktur der schönen Dinge. Nebenbei bereiten wir noch ein Musikvideo vor, aber dazu demnächst mehr…

Jetzt zunächst viel Spaß beim Erkunden und auf bald,

Joel Becks & Band

All

Unser erstes Album – 100 Years Ago

album Das erste Album “100 Years Ago” von Joel Becks und dem Nathan Birnbaum Trio ist jetzt erhältlich. Für verrauchte Rotweinabende auf Ledersesseln, sonnige Nachmittage im Freien und vieles Weitere bestens geeignet. 12 Songs, die an großes Vergangenes erinnern und doch im Puls der Zeit ticken. Besten Dank an unsere Produzenten Peter Weidemann und Jayboo, sowie an alle mitwirkenden Gastmusiker.

All News

Live-Special 60’s – 70’s

Joel Becks & Band erwecken die 60’s – 70’s für Ihre Events wieder zum Leben. 

Zum einen, weil es uns ein persönliches Anliegen ist, zum anderen, um unsere Bandbreite an Auftrittsmöglichkeiten zu erweitern, spielen wir in unserem „Live-Special 60’s-70’s“ Interpretationen unserer sorgfältig ausgewählten Lieblingssongs von The Beatles, The Doors, The Rolling Stones etc. Das Angebot der Goldentraxx Music Agency ist eine Kombination aus unseren eigenen Songs und unseren persönlichen Favoriten der 60’s und 70’s.

Nähere Infos und Hörproben: hier klicken